Unsere Firmen-Geschichte

Die Geschichte der Carrosserie AG Safnern begann mit der Gründung durch A. Hänzi und drei Mitaktionären im Jahr 1971. Damals war die Carrosserie AG Safnern halb so gross wie heute und stand als einziges Gebäude im heutigen Industriegebiet von Safnern. In der anderen Gebäudehälfte war schon damals ein Garagenbetrieb angesiedelt.

Später übernahm Fritz Krebs das Carrosserie-unternehmen. Durch den erfolgreichen Geschäftsgang konnte der Betrieb kontinuierlich ausgebaut und modernisiert werden.

Mit der Zürich Versicherung, Allianz Suisse sowie der AXA Winterthur konnten begehrte Reparaturverträge abgeschlossen werden. Helvetia Versicherungen und Vaudoise empfehlen uns bis heute als Vertrauensbetrieb.

Ende 2012 zogen sich Fritz und Christine Krebs dann aus dem aktiven Geschäft zurück und traten ihren wohlverdienten Ruhestand an. Die Geschäftsleitung hat Anfang 2013 Rolf Brand übernommen. Seit 1. Januar 2016 ist er auch der neue Geschäftsinhaber der Carrosserie AG Safnern.

Rolf Brand blickt auf viele Jahre Berufserfahrung als Carrossier mit eidg. Fachausweis zurück. Der Wechsel in den Kundendienst und die folgenden Jahre als Abteilungsleiter in einem Grosskonzern vertieften seine Kenntnisse der Branche. Der absolvierte NDS Unternehmensführung runden sein Profil ab. Er unterstützt seit Jahren das Lehrlingswesen mit seinem Fachwissen als Prüfungsexperte des VSCI.

Bis zum heutigen Tag kennen wir den Betrieb als modernes Carrosserie-Unternehmen, das kleine und grosse Aufträge flexibel und effizient zu erledigen vermag. Dabei spielen neben Personenwagen aller Marken auch Wohnmobile, Transporter und Lastwagen, sowie Baumaschinen und Industrieteile die zentrale Rolle.

Unser Team

Die Zufriedenheit unserer geschätzten Kundschaft ist unser wichtigstes Anliegen. Wir sind stets bestrebt die uns übertragenen Arbeiten mit der grösstmöglichen Sorgfalt auszuführen. Ebenso streben wir die optimale Lösung im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Kosten mit Rücksicht auf Mensch, Umwelt und Ressourcen an.

Unsere Stellenangebote

 

zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen

 

AUTOLACKIERER 100%

 

Anforderungsprofil:

Abgeschlossene Berufslehre als Carrossier Lackiererei EFZ

Fachmännische Ausführung von einfachen und aufwändigen Lackierarbeiten

Ausführung der Arbeiten gemäss Herstellervorgaben und/oder nach speziellen Kundenwünschen

Wirtschaftliches Arbeitsvorgehen unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards

Sicheres, genaues und selbständiges Farbenmischen

Deutsch oder Französisch fliessend, Beherrschung der zweiten Sprache mündlich

 

Wir bieten:

Sichere Arbeitsstelle

Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben

Gut eingerichteter, moderner Arbeitsplatz

Motiviertes und bestens eingespieltes Team

 

Kontaktadresse:

Carrosserie AG Safnern

z. H. Herrn Rolf Brand

Riedrainstrasse 2

2553 Safnern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

032 355 21 61

Auf der Suche nach einer Lehrstelle?

Du stehst am Ende deiner obligatorischen Schulzeit und interessierst dich für den Einstieg ins Berufsleben?

Du hast ein handwerkliches Geschick, gestalterisches Flair, ein gutes Auge für Farbnuancen und Teamgeist: das sind Eigenschaften, die den Carrossier/-in Lackiererei auszeichnen.

Oder du hast technisches Verständnis, Freude an der Arbeit mit Metall, ein gutes Vorstellungsvermögen, dann solltest du unbedingt den Beruf Carrossier/-in Spenglerei anschauen.

Wir haben in unserem Team kompetente Berufsausbildner und bieten je eine Lehrstelle an.

 

Melde Dich für eine Schnupperlehre an. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Kontaktformular

 

Beim Schweizerischen Carrosserieverband VSCI findest du weitere Infos zu den Lehrberufen.